NORMAN ZIMMERMANN

Podcast Empfehlungen

Hier mal ein paar Podcast Empfehlungen meinerseits, unterteilt in Kategorien.

Wissenschaft

Hoaxilla hoaxilla.com HOAXILLA beschäftigt sich mit Modernen Sagen (Urban Legends), Medien, Kultur und Wissenschaft aus Sicht der Skeptiker-Bewegung, ohne sich dabei selbst zu ernst zu nehmen.
WRINT wrint.de WRINT ist eine Sammlung von Podcasts, die von Holger Klein produziert werden. Weil in jeder Sendung geredet wird, habe ich mir erlaubt, das Projekt nach einem Satz aus Gottfried Benns Gedicht „Kommt“ zu benennen. Der Satz lautet „Wer redet ist nicht tot“ und seine Anfangsbuchstaben bilden das Akronym WRINT.
Sternengeschichten sternengeschichten.org Sternengeschichten ist ein Podcast über Sterne, das Universum und den ganzen Rest. Das Universum ist voll mit Sternen, Galaxien, Planeten und jeder Menge anderer cooler Dinge. Jedes davon hat seine Geschichten und die Sternengeschichten erzählen sie.

Medien

Medien-KuH medienkuh.de Zwei Verrückte, zwei Leidenschaften, eine Idee. Körber und Hammes transformieren Woche für Woche vor dem Mikrofon zu wahren Medienwächtern der virtuellen Welt und analysieren kritisch, subjektiv und wertend das Neueste aus der (scheinbar) schillernden Medienlandschaft.
Lästerschwestern Soundcloud Lästerschwestern – Der Podcast von & mit David Hain & Robin Blase.
Hier diskutieren und lästern Robin & David über YouTube, das Internet, Filme, Videospiele und was sie sonst noch interessiert. Hauptsache lästern!